Abgabebedingungen

Du interessierst dich für einen meiner Babyigel?

Dann lies dir bitte folgende Abgabe- bzw Adoptionsbedingungen durch:

  1. Meine Igel werden nur an Personen ab 18 Jahre verkauft oder nach Rücksprache mit den Eltern.
  2. Die Kleinen werden frühestens im Alter von 8 Wochen abgegeben und/oder mit einem Gewicht von min. 180gr
  3. Die Tiere sind augenscheinlich gesund und futterfest
  4. Farbbestimmungen mache ich nach bestem Wissen und Gewissen, gebe jedoch keine Garantie darauf, dass der Igel sich nicht im Quilling (Stachelwechsel – bis 6. Lebensmonat) verändert, also nachdunkelt oder aufhellt.
  5. Igel können für einen abgesprochenen Zeitraum (höchstens 7 Tage) locker reserviert werden. In diesem Zeitraum müssen mindestens 50€ bis 50% des Kaufpreises eingangen sein, damit der Igel fest reserviert wird, ansonsten wird er wieder zur Vermittlung freigegeben
  6. Igel können gegen eine Anzahlung von 50€ fest reserviert werden, die Igel werden somit aus der Vermittlung genommen
  7. Sollte trotz fester Reservierung ein Rücktritt vom Kauf stattfinden, behalte ich die Anzahlung ein, die den Igeln zugute kommt
  8. Igel können nach vorheriger Terminabsprache persönlich abgeholt werden
  9. Eine Reise zum neuen Zuhause per Mitfahrgelegenheit ist ebenfalls oft möglich, diese organisiere ich gerne mit dem Käufer zusammen.
  10. Sollte der Igel nach dem Kauf abgegeben werden müssen, bin ich in jedem Falle zu kontaktieren, da ich mir das sogenannte Vorkaufrecht bzw. Rücknahmerecht vorbehalte (natürlich keine Erstattung des Kaufpreises)

Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen. Da es sich um eine private Hobbyzucht handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.